Ev. Apostel-Petrus-Gemeinde

Märkisches Viertel

Blog

Familiengottesdienst am 1. Advent, den 27.11.2022

Liebe Gemeinde, wir laden euch alle herzlich ein, am kommenden 1. Advent mit uns einen Familiengottesdienst zu feiern, den Dorothea Schmidt und Christiane Grosse für uns gestalten. Weil er für große und kleine Leute gedacht ist, entfällt das Abenteuerland, aber ihr Kinder dürft zahlreich kommen und euch ganz vorne einen guten Platz suchen. Auch die

Gebet für Berlin

Am Donnerstag wollen wir unser Gebet wieder auf Berlin fokussieren und dabei auch die Advents- und Weihnachtszeit in der Stadt bedenken. Herzliche Einladung!

Gottesdienstplanung – Teamleitermeeting

Hallo ihr Lieben, ab Januar brauchen wir aus verschiedenen Gründen für die Gottesdienstplanung eine neue Form der Zusammenarbeit. Daher lade ich nochmal alle Teamleiter und gerne auch Ehrenamtliche, die sich im Gottesdienst engagieren, am kommenden Sonntag zu einer Austauschrunde nach dem Gottesdienst ein. Verena und ich wollen euch unsere Gedanken mitteilen und mit euch ins

Gemeinschafts-Gartenaktion

Durch kurzfristige Fördermittel besteht für das BENN-Team die Möglichkeit, einen Teil des APG-Außengeländes umzugestalten. Auf dem Platz soll zukünftig ein Ort für die Nachbarschaft entstehen. Die größten Umgestaltungen sollen erst im kommenden Jahr erfolgen, am Samstag, den 19.11.22 wird jedoch bereits damit begonnen, das Gartenstück ein bisschen bunter zu gestalten. Gemeinsam mit Studierenden der TU

Gottesdienst am Ewigkeitssonntag

Liebe Gemeinde, auch am letzten Sonntag des Kirchenjahres wollen wir wieder zusammenkommen und unserer Verstorbenen gedenken. Verena Tigges, Barbara Virmontois und Wolfgang Schulz werden durch den Gottesdienst führen. Das Spielstraße-Team freut sich über unsere Kinder und bereitet wieder ein schönes Programm für euch vor. Die ganz Kleinen dürfen es sich in unserem Eltern-Kind-Raum gemütlich machen,

Abendgottesdienst am Buß-und Bettag

Herzliche Einladung zum Abendgottesdienst am kommenden MIttwoch um 19 Uhr unter der Leitung unserer Pastorin Verena Tigges. Mit heilsamen Zeiten in der Stille/Anbetung, Andacht u verschiedenen Anregungen zum Gebet/Umkehr und der Möglichkeit für sich beten zu lassen. Christiane Hadas

Gebet für Berlin

Am Donnerstag den 17.11. um 19:00 Uhr treffen wir uns wieder, um für unsere Stadt Berlin zu beten.

Gottesdienst am 23.10.2022

Liebe Gemeinde, wir laden euch ganz herzlich zum Gottesdienst am kommenden Sonntag ein. Joshua Lorenz wird für uns über Markus 2, 1 – 12 predigen, wo vier Freunde einen Gelähmten zu Jesus bringen und er ihn heilt.

Jugend :: Update

Hey zusammen 🤠, Freitag ist wieder UpDATE! Ankommen wie immer ab 18:18 Uhr, pünktlicher Start um 18:30 Uhr im Jugendkeller. Wer später kommt, geht einmal um den Fairkaufladen rum, bis zum grünen Gartentor und klingelt an der Tür bei JUGENDKELLER. Dann kommt jemand und lässt euch rein.

Gottesdienst am 16.10.2022

Liebe Gemeinde, am Sonntag wollen wir wieder gemeinsam Gottesdienst feiern. Verena Tigges wird für uns predigen und auch das Abendmahl mit uns halten. Wir wollen euch auch unsere neuen Konfirmanden vorstellen, denn wir wünschen uns für jeden von ihnen einen Gebetspaten aus unserer Gemeinde. Überlegt gerne schonmal, ob ihr das auf dem Herzen habt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung