Blog

Gottesdienst am 31.10.2021

Liebe Gemeinde,

wir laden euch alle – Große wie Kleine – ein, am kommenden Sonntag mit uns einen großartigen Familiengottesdienst zu feiern. Es ist Reformationstag und wir dürfen gespannt sein, in welche Rolle Dorothea Schmidt diesmal für uns schlüpft und was sie noch geplant hat. Kommt zahlreich und bringt alle eure Lieben mit. Weiterlesen

CAFÉ INTERNATIONAL

Das Café International ist ein wöchentlicher Treffpunkt für geflüchtete und nicht geflüchtete Nachbarinnen und Nachbarn aus dem Märkischen Viertel. Jeden Samstag treffen sich in den Räumen der Integrations-und Familienzentrum der Ev. Apostel-Petrus-Gemeinde etwa 50 Menschen, um sich auszutauschen, gemeinsam zu kochen und zu essen. Für Kinder gibt es ein Spielangebot. Weiterlesen

Café Apostel am Sonntag

Liebe Gäste!
Im Café nach dem Gottesdienst gilt die 3G Regel in Absprache mit Dorothea Schmidt- unserer GKR Vorsitzenden.
Alle Gäste registrieren sich bitte auf einem Bogen, der verwahrt wird- wichtig anzugeben, ob geimpft, oder genesen.
Alle Registrierten können sich beim darauffolgenden Besuch dann nur noch mit dem Namen eintragen.
Alle anderen Gäste müssen einen aktuellen negativen Schnelltest vorweisen.
Mit 3G können wir dicht beieinander sitzen und die Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen genießen!
Wir freuen uns auf euch!

BENN CAFÉ

Das Team von BENN im MV lädt Sie herzlich jeden Mittwoch Nachmittag zum offenen BENN-Café ein. Wir freuen uns auf:

Kaffee, Tee und Gebäck
Gemeinsame Gespräche mit Nachbar*innen
Neuigkeiten aus der Nachbarschaft

Eltern mit Kindern sind herzlich willkommen: Spielplatz, Terrasse und Garten sind geöffnet.

Wann: Jeden Mittwoch von 15 bis 18 Uhr im Café Apostel- Wilhelmsruher Damm 159, 13435 Berlin

NEUSTART CAFÉ INTERNATIONAL

Das Café International ist ein wöchentlicher Treffpunkt für geflüchtete und nicht geflüchtete Nachbarinnen und Nachbarn aus dem Märkischen Viertel. Jeden Samstag treffen sich in den Räumen der Integrations-und Familienzentrum der Ev. Apostel-Petrus-Gemeinde etwa 50 Menschen, um sich auszutauschen, gemeinsam zu kochen und zu essen. Für Kinder gibt es ein Spielangebot.

Wir freuen uns über neue Besucherinnen und Besucher aus der Nachbarschaft, die Lust haben auf Austausch, Gespräche und kulinarische Besonderheiten aus verschiedenen Ländern.

Schauen Sie einfach mal vorbei! Ab dem 14. August, jeden Samstag von 15 bis 19 Uhr.