Jugend

Jeder Konfikurs ist so toll, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass der nächste wieder so schön wird. Aber ich lass mich überraschen, wer im August 2018 neu anfangen wird. Für Interessierte Eltern deren Kinder 12 oder 13 sind, gibt es einen Infoblock am 1. Juli, um 12:15 nach dem Gottesdienst im Garten. Ich beantworte aber auch gerne Fragen persönlich: 0176 456 300 19 bzw. m.laegel@apg-berlin.de.

 

Neuer Tauf- und Konfi-Kurs für Jugendliche 

 

Du möchtest konfirmiert oder getauft werden und bist im Juni mindestens 13 Jahre alt? Dann freue ich mich sehr, Dich und Deine Eltern bald kennen zu lernen! Am 1.Juli gibt es eine Infozeit nach dem Gottesdienst: 12:30 im Petrusraum.

Konfi-Zeit heisst nicht, zuerst Inhalte auswendig zu lernen, sondern eine Person kennenzulernen: Jesus, der Teil Deines Alltags werden möchte. Er freut sich mindestens so sehr auf Dich, wie ich und das Team von Jugendlichen, die dich in dieser Zeit begleiten.

Das sind die Rahmendaten: Am Freitag, den 31.August geht es los. Die Konfi-Zeit wird immer am Freitag stattfinden und zwar 16:16 Uhr. Die Konfirmation oder Taufe feiern wir am Pfingstsonntag.

Auch am 31. August wird es ein Infotreffen für Dich und Deine Eltern geben. Wir treffen uns dazu 18:30 Uhr nach im Petrusraum im APOSTEL.

Mir ist es wichtig, dass DU gerne während dieser Zeit dabei bist. Deshalb sind die ersten sechs Wochen Probezeit, nach denen du wieder aufhören kannst. Die jugendlichen Teamer und ich werden uns aber ins Zeug legen, dass das nicht passiert. Mehr noch: Es lohnt sich sogar für dieses Jahr andere Termine oder Hobbys hintenanzustellen und sich ganz darauf einzulassen.

Also, melde Dich zum Konfi- und Taufkurs an, z.B. bei Heidi Wandrei im Büro oder bei mir via eMail.   m.laegel@apg-berlin.de.