Bibelprojekt 30. April bis 18. Juni

„Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.“ Apostelgeschichte 1,8
Nein, im April ist noch nicht Pfingsten, sondern erst mal Karfreitag und Ostern. Aber es ist die zentrale Botschaft der Apostelgeschichte, mit der wir uns in der Gemeinde ab 30. April sieben Wochen lang beschäftigen wollen. Denn – Premiere! – wir sind zum ersten Mal dabei beim Berliner Bibelprojekt. Darauf wollen wir euch hier schon mal vorbereiten.
Zusammen mit weiteren acht Gemeinden (deren Logos ihr auf dem Bild oben seht) heißt das: tägliches Lesen in der Bibel (für alle, die mitmachen wollen), wöchentlicher Austausch im Hauskreis oder in einer für die sieben Wochen extra gebildeten Kleingruppe, vertiefende und einführende Predigten an den Sonntagen. Am 18. Juni gibt es dann einen gemeinsamen Abschlussgottesdienst für alle teilnehmenden Gemeinden. Wir lesen die ganze Apostelgeschichte. Das Thema ist „Bewegt – durch den Heiligen Geist“. Wir wollen erwarten, dass der Heilige Geist uns heute Impulse für unser Leben und unsere Gemeinde gibt. Wir haben 200 Hefte mit den Texten und vielen Erläuterungen bestellt plus 40 Hefte für Familien mit Kindern. Außerdem gibt es den Bibelleseplan und alles Weitere auch bald im Internet. Wir werden über die App und in den Gottesdiensten noch Genaueres berichten. Wenn ihr das Logo weiterleiten wollt, findet ihr es im Anhang.
Wir laden euch ein, schon mal zu überlegen, ob ihr euch am Bibelprojekt beteiligt. Und auch, ob ihr mit eurem Hauskreis dabei seid. Oder ob ihr vielleicht eine zeitbegrenzte Kleingruppe für die sieben Wochen starten wollt. In beiden Fällen meldet euch bitte bei mir, damit wir einen Überblick haben, welche Gruppen sich beteiligen. Ich bin gespannt, wie es bei uns läuft.
Euer Axel Nehlsen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung